Hilfe! Was könnte ich bloß daraus machen?

15.08.2014

Mir ist beim spontanen Besuch im Stoffladen dieser wunderschöne Stoff in die Tasche gehüpft. Ganz weich und fließend, knallige Farbe, großflächiger Digi-Print. Der schreit nach Sommer! Und da ich bald noch einmal für eine kurze Woche in den Urlaub fliege....er musste mit. Und es hat mich nur 5,90 € gekostet!! :D

Leider, leider habe ich nur ca. 1,30 m zur Verfügung. Für einen langen, wallenden Rock zu wenig (ich mag lange Röcke nur wenn sie sehr weit sind) und dafür ist der Druck auch zu...einsam. Ein langes Kleid würde gehn, aber nur in der easy-peasy Version: Lange Seite zusteppen, oben Gummiband rein und um die Taille was zum binden. Oder so. Da müsste ich aber auch einen Gehschlitz einplanen, und das find ich nicht sooo schick. Huhm.
Der riesige Blütendruck soll irgendwie zur Geltung kommen, aber der Rest darf auch nicht langweilig sein, so ohne Druck. Ach... *seufz*

Habt ihr Ideen, Vorschläge? Helft mir, ich bin ein wenig ratlos grad :D



Top / Oberteil mit Wasserfallausschnitt?
Mittellanger, flattriger Rock?
Schlichtes Kleid, eher Richtung Tunika?
.....
...
..
.
waaaaah!

6 Kommentare

  1. Ja also ich würde auch sagen Oberteil mit Wasserfallausschnitt, oder vorne eher unauffällig, dafür hinten sexy offen fallend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaah...mal sehen. Wasserfall gefällt mir immer noch sehr gut als Idee, hinten aber eher nicht so. Lieber klassisch :D Hinten offene Oberteile find ich auch einfach so unpraktisch^^

      Löschen
  2. Warte warte, perfekter Schnitt im Kopf, ich muss suchen gehen ...
    Da: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/traegerkleid-top-sommerkleider_pid_1100_10246.html
    Für den Print gut, finde ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, das sieht schon in etwa nach dem aus, was ich mir auch gut vorstellen könnte, danke :) Habe noch einige Schnitte als Favoriten abgespeichert und werde mich jetzt die nächsten Tage entscheiden!

      Löschen
  3. Schwierig, schwierig
    ich musste als erstes sofort an ein Kimono oder Morgenmantel denken, aber du möchtest ja bestimmt etwas für den Alltag
    Es gibt doch so Wickeloberteile mit Kimonoärmeln, wie wäre das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt spannend, auch wenn ich mir gerade noch nicht viel darunter vorstellen kann. Ich begebe mich mal auf die Suche, danke! :)

      Löschen