Verlosung: Blogger schenken Lesefreude

23.04.2014

Heute ist Welttag des Buches! Bücher sind eine tolle Sache, und sie haben eindeutig einen eigenen Tag verdient, an denen man ihnen huldigt! Lesen ist einfach wunderbar.
Druckfrische Bücher, der Geruch, mhhh… Aber auch zerlesene Exemplare haben oft ihren ganz eigenen Charme und erzählen schon fast selbst eine kleine Geschichte.

Lesen ist so vielfältig: Es kann der reinen Informationsbeschaffung dienen, es kann aber auch der Bildung nützlich sein oder eine Flucht in andere Welten offenbaren. Die Fantasie wird angeregt, man kann neue Wörter lernen oder lustige Zitate finden, die einem oft jahrelang im Gedächtnis bleiben. Lesen ist an so vielen Orten möglich, zuhause im Bett, im Bus oder im Zug, im Urlaub am Strand… Bücher können entspannen, die Langeweile vertreiben oder aber so spannend sein, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen und 300 Seiten am Stück verschlingt.

Weil ich wirklich gerne lese, möchte ich euch ein bisschen Lesefreude abgeben. Wie im letzten Jahr schon, nehme ich an der Aktion Blogger schenken Lesefreude teil. Und in diesem Jahr können sich sogar gleich zwei Menschen über ein bisschen Freude für das Bücherregal freuen, weil ich nämlich zwei Bücher verlose. Ein Taschenbuch und ein Hardcover - Exemplar. Beide frisch aus der Buchhandlung:

Es handelt sich um "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding (als Taschenbuch) und um "Tote Augen" von Karin Slaughter (Hardcover). Ich lese beide Autorinnen sehr gern und habe auch etliche Bücher von ihnen im Regal stehen. Und auf meinem Nachttisch liegen. Und auf meiner Sofalehne… :D

"Tote Augen" habe ich gern gelesen, weil es zwei tolle Serien (Die Will-Trent und die Sara-Linton-Serie) der Autorin verbindet. Also eher geeignet für Menschen, die schon mehrere Bände von Karin Slaughter zu Hause stehen haben. Kann aber natürlich auch so gelesen werden (dann erfährt man eben nur ab und an eine Kleinigkeit aus den vorherigen Büchern).
Und "Lauf, Jane, lauf!" verlose ich, weil ich das Buch unglaublich spannend fand und da es wohl auch das Buch ist, mit dem Joy Fielding den Durchbruch geschafft hat. Dies hier ist der erste Satz: "An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittaker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war."

Regeln?

 

Bitte erst ab 18 Jahren teilnehmen und innerhalb des Verlosungszeitraumes einen (!) Kommentar mit eurer Mailadresse unter diesem Beitrag veröffentlichen. Verratet mir außerdem, welches Buch von den beiden Titeln ihr gerne gewinnen möchtet und warum! Ihr müsst euch für einen Titel entscheiden, sonst kann ich euren Kommentar leider nicht berücksichtigen.

Und sonst so?

 

Ich verlose die beiden Bücher einzeln, das heißt es können sich zwei Gewinner über jeweils ein Buch freuen. Die Verlosung startet mit der Veröffentlichung dieses Beitrages und endet am 30.04.2014 um 20.00 Uhr, ich werde direkt auslosen (unter den Kommentaren, die die Teilnahmeregeln befolgt haben) und euch noch am selben Abend die Gewinner bekannt geben (ich veröffentliche dazu den Namen und falls vorhanden die Blog-Url aus dem Kommentar) und auch per E-Mail benachrichtigen. Sollten diese sich nicht innerhalb von 10 Tagen bei mir melden, verlose ich neu. Ich werde die Bücher per Waren- bzw. Buchsendung verschicken, das dauert erfahrungsgemäß ein wenig länger. Für verlorene Bücher auf dem Postweg übernehme ich keine Haftung, sorry! Der Rechtsweg ist übrigens ausgeschlossen ;-)

Und jetzt los, haut in die Tasten und kommentiert was das Zeug hält :)

Ich wünsche euch viel Glück und drücke meine beiden Daumen für euch! Und schaut doch einmal HIER vorbei, das ist die Liste aller teilnehmenden Blogs. Da gibt es noch eine ganze Menge anderer toller Bücher zu gewinnen. Und in dieser facebook-veranstaltung gibt es auch noch eine Menge Hinweise auf die verschiedenen Verlosungen.

Liebe Grüße!

39 Kommentare

  1. Ichichich! :)
    Ich liebe lesen ebenfalls und kann mich ganz schnell für die Karin entscheiden, allerdings nur, weil ich das andere Buch schon laange kenne :D
    Super Aktion!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    tolle Aktion und tolle Bücher. Ich würde mich über Tote Augen freuen, das kenne ich noch nicht und ich brauche dringend neuen spannenden Lesestoff!! :-D
    Liebe Grüße
    Gudrun
    wierzochg@t-online.de

    AntwortenLöschen
  3. Uiii da spring ich mal für laufe Jane Lauf in den Lostopf.

    lg
    Kristin
    vandedieerste@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Da Karin Slaughter zu einer meiner Lieblingsautoren gehört und ich "Tote Augen" noch nicht besitze, würde ich mich sehr über dieses Buch freuen. :)

    Lg, Melanie

    m.dueck@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    da nehme ich auch gern für "Tote Augen" teil. Das andere Buch kenne ich schon.

    LG von Elke
    schneckenpost0909(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    "tote Augen" wäre klasse, Karin Slaughters Buch "Belladonna" hat mich erst zum Thriller lesen gebracht und das neue kenne ich noch nicht :)
    Viele Grüße

    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das werfe ich mich doch gleich für "Lauf, Jane, lauf" in den Lostopf. Der erste Satz klingt ja schonmal gut. Und ich habe noch nie was von Joy Fielding gelesen (bitte jetzt nicht hauen.... )
    Liebe Grüße
    Christiane
    kunterbunteskaenguru(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde gerne für "Tote Augen" in den Lostopf hüpfen, da ich Karin Slaughter sehr mag.

    "Lauf, Jane, lauf!" habe ich bereits gelesen und es ist wirklich sehr spannend!

    Viele Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. jeah, cool!
    Ich kenne noch keins der beiden bücher, entscheide mich aber für "lauf jane lauf", da ich von der autorin glaub ich noch nichts gelesen habe, bisher :)

    Liebe Grüße
    Katha
    bananenmarmelade@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Als Joy Fielding Fan entscheide ich mich natürlich für "Lauf, Jane, lauf"
    Hatte es mir vor Jahren mal von meiner Mam geborgt und gelesen.
    Würde jetzt gerne ein eigenes Exemplar haben :)

    Lg Gloria
    nicglosa@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich möchte "Lauf, Jane, lauf!" gewinnen, weil ich spannende Bücher liebe!
    Liebe Grüße,
    Julia
    julialiest@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde mich über Tote Augen freuen. Endlich mal wieder einen Thriller.
    LG
    Bea
    beadiem@aol.com

    AntwortenLöschen
  13. Servus,
    ich würd gern "Tote Augen" von Karin Slaughter lesen. Hab ich schon seit längerem ins Auge gefasst, es aber bisher noch nicht geschafft, es mir zuzulegen.
    Lg Monika
    birdie4life at live.de

    AntwortenLöschen
  14. Lauf, Jane, Lauf war eins meiner ersten Psychothriller und es hatte mich gepackt!
    Super tolles Buch, deshalb entscheide ich mich für das andere, denn Lauf, Jane, Lauf steht ja bereits in meinem Bücherregal :)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend, oder guten Morgen :D
    ich würde gerne für "Lauf, Jane, lauf!" in den Lostopf. Ich habe zwar schon einen Karin Slaughter gelesen und bin total begeistert, aber ich habe noch nichtmal den ersten Teil. Von Joy Fielding habe ich dagegen noch garnichts gelesen und hüpfe aus diesem Grund zu ihr in den Lostopf :)
    Lg Mone P. ( abbelschoale@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!

    klasse ich bin gerne dabei!
    little-angel2012@web.de
    christina horn

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich würde mich über "Tote Augen" von Karin Slaughter freuen. Habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, dieses kenne ich aber noch nicht.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    sonnemondundsterne[@]hotmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)

    ich würde sehr gerne für "Tote Augen" in den Lostopf hüpfen. Ich hab schon Bücher von beiden Autorinnen gelesen, aber ich glaube Karin Slaughter gefällt mir besser, zumal ich "Lauf, Jane, lauf" schon gelesen habe. Das peinliche ist es ist Ewigkeiten her und ich weiß gar nicht mehr genau, worum es ging 'schäm'. Jedenfalls klingt 'Tote Augen' extrem spannend, auch wenn mein Freund meint, dass Thriller immer gleich klingen :D (trotzdem liest er Empfehlungen von mir...)

    LG, Esther

    (buechersterny@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  19. Tote Augen würde mich brennend interessieren

    AntwortenLöschen
  20. Meine Wahl fällt auf "Lauf, Jane, Lauf". Einfach, weil ich noch nichts von Karin Slaughter gelesen habe und wenn, dann gerne die beiden anderen erwähnten lesen wollen würde ;)
    LG Lexa
    lexasleben@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde mich über "Lauf Jane, lauf!" freuen - weil ich auch von Karin Slaughter auch noch nichts gelesen habe! :)

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!!
    Vielen Dank für die schöne Aktion!!
    ich würde gerne für "Tote Augen" in den Lostopf hüpfen, denn meine Mutti ist ganz großer Slaughter-Fan und ich bin der Meinung, dass sie dieses Buch noch nicht hat. ich würde sie gerne damit überraschen.. Vielleicht klappt es ja ;) Ich habe bisher noch keinen einzigen Slaughter-Roman gelesen (Schade auf mein Haupt), aber irgendwie bin ich dazu bisher noch nicht gekommen. Aber vielleicht würde meine Mutti mir den Roman dann ja wieder ausleihen ;) hihi
    Liebe Grüße,
    Ramona (pounce(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Chaosprinzessin,

    tolle Verlosung und genau mein Genre ;)
    Ich liebe das Lesen und am liebsten lasse ich mir die Spannung in alle Glieder kriechen ;)
    Da ich das Buch von Joy Fielding schon kenne und von Karin Slaughter schon einiges gelesen habe, wo ich sagen muss - es hatte es in sich - entscheide ich mich für "Tote Augen" und springe in den Lostopf !
    Ich folge Dir auch über GFC als Sanny E. :)

    Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    Ich würde gerne für »Lauf, Jane, lauf« in den Lostopf hüpfen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!

    Es ist echt schwer, sich zwischen den beiden Büchern zu entscheiden. Denn von beiden Büchern / Autorinnen habe ich bisher nur Positives gehört - aber leider von beiden bisher noch nichts gelesen. Ich entscheide mich jedoch jetzt spontan für "Lauf, Jane, lauf!", weil mich das vom Klappentext gerade etwas mehr anspricht und mich somit extrem neugierig gemacht hat. Außerdem scheint es ein Einzelband zu sein und nicht mitten in einer Reihe wie "Tote Augen".

    Viele liebe Grüße
    Aurora

    aurora[at]auroraskleinebuecherwelt.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ich würde gerne für Lauf Jane, lauf teilnehmen. Von Karin Slaughter habe ich schon einmal ein Buch gelesen und das hat mir leider nicht gefallen gehabt.
    LG
    buchjessy@gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Super Aktion und eine super Buchwahl.Den Welttag des Buches finde ich klasse und hoffe, dass auch bisherige Nichtleser zum Lesen animiert werden.
    Ich bewerbe mich für “Lauf, Jane, lauf”, weil das Buch schon länger auf meiner WuLi steht. Brauche dringend mal wieder etwas Spannendes zum Lesen.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  28. hallo :),

    das buch von joy fielding habe ich schon gelesen, daher entscheide ich mich für "tote augen".

    viele grüße!
    seitendeseises(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde gerne "Tote Augen" gewinnen, da ich alle Bücher von Karin Slaughter, bis auf dieses, gelesen habe und sooo gerne wissen würde, wie es weiter geht.

    Schöne Aktion!

    ladyorange25@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  30. Huhu! ich würde auch gern für Tote Augen in die Lostrommel krabbeln. Ich hab die Vorgängerbände schon und das hier würde eben die Reihe ergänzen. :) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünsch ich! :)
    (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
  31. die Vorstellung aufzuwachen und sich an nichts erinnern zu können, ist nicht gerade toll. Gleichzeitig fasziniert sowas aber in Form von Büchern oder Filmen und darum würde ich Lauf, Jane, Lauf gern gewinnen. :)

    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen, Ich hab schon von Joy Fielding Koma gelesen und war ziemlich begeistert. Habe es dann noch als Hörbuch geschenkt bekommen und somit meine Liebe Familie in den Bann gezogen. "Lauf, Jane, lauf" klingt auch so ein bisschen in die Richtung, "hilflose" Frau versucht zu überleben. Auf jedenfall würde ich gerne mitfiebern und spring daher munter in den Lostopf.

    Liebes Grüßle,
    Sheri.

    Mary_beth@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    ich würde sehr gerne das Buch "Lauf, Jane, lauf!" gewinnen. Ich habe schon eine Menge Positives über dieses Buch gehört und da Joy Fielding eine tolle Autorin ist, habe ich mich für dieses Buch entschieden.

    Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass die Losfee es gut mit mir meint. :-)

    Viele Grüße
    Susanne

    sanne.sita81(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  34. Hallo :)
    Ich würde mich gern für "Tote Augen" bewerben, da es schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste steht und ich das andere bereits im Schrank stehen habe! Zu erreichen wäre ich unter viasera@gmx.de :)

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  35. Ich hätte gerne lauf jane lauf :))

    Kahleda.a@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  36. da ich Lauf Jane lauf schon kenne würde ich mich für Tote Augen bewerben :-)

    LG Sandra
    Sandraquint@t-online.de

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe schon mehrere Bücher dieser Autorin auf meinem SuB aber noch keines gelesen ;) trotzdem bewerbe ich mich für "Tote Augen" von Karin Slaughter

    LG
    Daggi von daggis-welt.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    ich möchte gerne für "Tote Augen" in den Lostopf - klingt nach Gänsehautfeeling beim Lesen. Das liebe ich...
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  39. Guten Abend, ich bin ein großer Joy Fielding Fan, weswegen ich gerne für "Lauf, Jane, lauf" in den Lostopf hüpfen möchte, denn das fehlt mir noch in meinem Regal. Würde mich sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße, Verena.
    (verenajulia88@gmail.com)

    AntwortenLöschen