Interessante Effekte...

29.07.2012

Gestern habe ich etwas Interessantes herausgefunden - und dabei ist dann aus einer Idee doch etwas Anderes geworden. Aber ganz von vorn:

Ich wollte für meine Küche einen Küchenrollenhalter selbermachen, zum an die Wand hängen. Als geeignet befunden habe ich einen kleinen Schuhkarton, den ich auch noch etwas schmaler gemacht habe. Da der Karton auf einer Seite ein Loch hatte und durch die "Verschmälerungs-Aktion" an den Seiten unschöne Kanten habe ich ihn mit Malerkrepp beklebt um wieder eine einigermaßen glatte Oberfläche zu erhalten.
Das hat gut geklappt.

Ursprünglich wollte ich den Karton dann mit Stoff beziehen - der war aber so durchsichtig, dass man die Schrift von dem Karton durch das Krepp und durch den Stoff gesehen hat. Nicht gut.
Also hab ich den Karton dann mit Farbe bemalt. Und siehe da, nach dem Trocknen sieht das Ganze nun so aus:




Durch das Krepp und die Striche von dem groben Pinsel hat das nun irgendwie eine leichte Holzoptik (altes, überstrichenes Holz zugegebenermaßen) bekommen. Mit dem Band siehts nach Landhaus aus, perfekt für meine Küche :D

Das ist echt genial, und ich glaube diese Technik werde ich mal weiter testen, welche Effekte man damit noch so erzielen kann.

1 Kommentar