Tagesdecken-Fortschritt, Pinnwand, Ohrringe und Bett-Tasche :)

01.03.2013

Huhu!

Heute nur schnell ein Update. Mit der Tagesdecke geht es fleißig weiter. Mittlerweile sind alle Quadrate der Decke aneinandergenäht:

Patchworkdecke wächst weiter!
Stoffstreifen für drumherum sind schon zugeschnitten - aber das wars dann auch. Aber morgen & übermorgen hab ich frei!! :) Vielleicht schaff ich da noch was, und wenn nicht - nicht tragisch. Habe mir ja extra viel Zeit für das Projekt veranschlagt.

Dann habe ich Ohrringe gemacht. Hab die Perlen durch Zufall wiedergefunden, habe sie nur einmal für ein Geschenk gebraucht. Ich mag die Farben sehr, deshalb habe ich mir schnell noch ein Paar Hängerchen gezaubert und der Rest der Perlen geht dann an meine Sis. Die fängt grad mit der Schmuckherstellung an, kann sie also gut gebrauchen.

Selbstgemachte Ohrringe

Zwischendurch habe ich eine alte Leinwand mit Stoff bezogen (Handtacker sind echt praktisch!), Borte drüber und ein paar Glitzersteine draufgeklebt - und fertig ist eine süße Pinnwand. Hängt mittlerweile in meiner Nähecke und nach und nach sollen dort die wichtigsten Termine drangepinnt werden (Stoffmärkte und so).
Pinnwand aus Leinwand - mit Stoff bezogen


Und gerade eben habe ich schnell etwas genäht, was mir seit zwei Tagen im Kopf herumschwirrt: Eine Bett-Tasche. Ein Utensilio zum an-das-Bett-hängen. Wie auch immer :)

Buch, Fernbedienung, kleiner (alter und bis zum Zerfall geknuddelter) Teddy, Handcreme, Pille, Kugelschreiber... Passt alles rein. Sogar ein Notizbuch hätte noch Platz. Und ein bisschen Kleinkram. Schööön :)

Nicht perfekt, da innerhalb von einer Stunde zusammengeflickt, aber sollte eigentlich auch nur ein Prototyp werden. Nur dafür, ist es dann aber doch zu schön!




Demnächst schreibe ich wieder etwas ausführlicher hoffe ich. Bin aber total müde und gehe jetzt ins Bettchen. Nachti!

11 Kommentare

  1. Uhhh .... so ein Bett-Organizer wäre auch was für mich :D
    Hast du den einfach drunter geklemmt oder is der noch am Lattenrost befestigt?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides :D Noch mit zwei Bändern am Lattenrost festgeknotet... Weil ich mich (und die Matratze dann wohl auch) nachts doch ziemlich bewege...

      Löschen
  2. Huhu
    Deine decke sieht ja toll aus :)
    ich nähe total gern solche Decken.
    Muss aber zu geben ich bin eine faule Nudel. ich ahbe meine Arbeiter zum Quadrate schnippeln :)

    kannst ja gern mal bei mir vorbei schauen:

    http://schnubbi-kreativ.blogspot.de/

    LG Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Arbeiter für ungeliebte Aufgaben hätte ich auch gerne :D

      Löschen
  3. Hallöchen ^^
    Das sind wirklich tolle Ideen bin echt begeistert. ;)
    direkt folgen ^^

    Ich bin auch supi gerne kreativ ^^ vielleicht magst du mal bei mir vorbei schauen ^^:

    http://jessysblog-rosa.blogspot.de/

    LG Jessy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Werd nachher mal bei dir vorbeischauen :)

      Löschen
  4. Ui, tolle Sachen! Besonders die Ohrringe gefallen mir, ich bin ja auch eine fleißige Schmuckmacherin ^^

    Außerdem wollte ich dich auf unserem Blog begrüßen. Jinx und ich freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast und gleich Leserin geworden bist :) Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße

    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich ist Schmuckmachen ja nicht so meins. Tragen - ja, ganz viel! Aber machen? Zu viele wegkullernde Perlen und störrische Drähte :D

      Löschen
  5. wunderbare sachen machst du! ich bin ganz verliebt in deine ans-bett-baumel-tasche! :D

    AntwortenLöschen
  6. Deine Patchworkdecke ist ja zuckersüß und die Farben sind auch schön ausgesucht. So eine hätte ich auch gerne, aber das macht so viel Arbeit :)
    Vielleicht trau ich mich irgendwann mal ran!
    LG Liiisa ♥

    AntwortenLöschen