Schmuck: Cabochon-Anhänger

07.04.2014

Schmuck aus Cabochons und entsprechenden Fassungen: Schon oft gesehen, schon länger auf meiner To-Do-Liste. Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich dann endlich mal ein bisschen was an Zubehör mitgenommen um es mal auszuprobieren. Für den ersten Versuch habe ich es mir einfach gemacht und ganz schlicht Nagellack benutzt. Cabochon auf der flachen Seite einpinseln, trocknen lassen, in die Fassung einkleben - fertig!

Meines ist noch nicht geklebt (Muss noch anständigen Klebstoff besorgen) und ich muss mich auch noch für eine Kette entscheiden.

Wie man vielleicht erahnen kann, ist es ein leicht schimmernder Lack, der je nach Lichteinfall toll changiert. Es ist ein wirklich schönes und kräftiges Rot.

Ich würde den Anhänger gern an einem schwarzes Satin- oder Samtband befestigen glaube ich, mit einer kleinen Schleife genau über dem Hänger. Mal sehn :)

Übrigens: Habt ihr eine Idee wie die Fassungen heißen oder unter welchen Suchbegriffen man sie finden kann? Ich finde grade nicht das, was ich gern hätte und habe das Gefühl ich suche einfach nicht vernünftig...


Euch noch einen schönen Abend ♥

Noch keine Kommentare

Kommentar posten