Genäht: Kurzer Stufenrock

30.10.2014

Heute zeige ich ganz flott einen Rock, der schon seit dem Sommer fertig ist und in meinen Kleiderschrank einziehen durfte. Ich bin ja sonst nicht der große Fan von wilden Mustern, aber dies gefiel mir sehr gut. Punkte mag ich je eh und seltsamerweise fand ich auch den blumigen Rest ganz nett.
Jedenfalls habe ich dann einen einfachen Stufenrock draus gemacht und ich mag ihn sehr, sehr gern! Im Sommer ohne Strumpfhose und im Winter eben mit und zu Stiefeln. So darf er sogar mit auf die Arbeit; zumindest wenn keine wichtigen, ach so seriösen, Termine anstehen :)


Bei dem grauen Wetter war es schwierig die Farbe gut zu treffen...Es ist ein schön sattes, dunkles Rot. Ich habe den Stoff bei alfatex im Laden gekauft, online ist er aber auch zu haben. Gerade übrigens reduziert :)

Uuuund weil noch so circa dreißig Minuten Donnerstag ist, der Rock nur für mich und ich eindeutig ein Weibchen bin, verlinke ich heute mal zu RUMS. Das wollte ich immer schon mal machen :D
Auch wenn ich heute wahrscheinlich das Schlusslicht bin.

6 Kommentare