Kurze Pyjamahose / Shorts

18.03.2013

Hallo ihr Lieben! :)

Am Sonntag war ich mit meiner Schwester und einer ihrer Freundinnen auf der Creativa. Total toll sag ich euch. Jede Menge Inspiration und so schöne Sachen... ein Traum!

Unter anderem hat es ein süßer Stoffrest zu mir nach Hause geschafft:



Als ich ihn mitgenommen habe, wusste ich noch nicht was ich daraus machen könnte, aber heute morgen hatte ich dann die Idee: Shorts zum Schlafen! Also heute nach der Arbeit ganz fix noch Schrägband eingekauft und nach einem burda-Schnitt die hier gezaubert:


Muss nur noch die Fäden vernähen :)
Ich mag sie sehr, so kommt mal ein bisschen Farbe in meine (Schlaf-)Klamotten, bisher zieh ich nachts nämlich Männer-Boxershorts an. Schwarz, Schwarz-Weiß-Kariert, Graue mit Snoopys - nicht  sehr farbenfroh :D

Schnitt verwendet habe ich den hier. Allerdings ohne das Band, sondern nur mit Gummizug oben. Die Schlitze an den Seiten habe ich nicht perfekt hinbekommen - die Anleitung ist da sehr unpräzise und ich hab mit dem Schrägband, der Rundung und dem Schlitz gekämpft. Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem ersten Shorts-Versuch!

Was meint ihr?

7 Kommentare

  1. sehr süß sieht die aus mit dem tollen eulenstoff. hab mir letzes jahr auch welche genäht, die sind super zum schlafen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus und der Stoff passt dazu perfekt :)
    Ich merke mir mal das Schnittmuster vor, danke dafür!

    PS:Wenn du magst, kannst du bei meinem ersten Gewinnspiel mitmachen. Vielleicht gefällt es dir ja ♥ (Soll keine Werbung sein, habe nur Angst, dass es untergehen könnte)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s Kompliment! ;-)

      Hab dein Gewinnspiel gesehen & gegen charmante Werbung hab ich auch nix. Aber Osterdeko gibt´s bei mir nicht und da lass ich lieber jemanden gewinnen der deinen süßen Küken ein ostergerechtes Zuhause gibt :D

      Löschen
  3. Die ist total super. Grins ist das zufällig Gr. S, wenn ja...her dmait *fg*

    LG Rina

    AntwortenLöschen
  4. wow, viel zu schade zum druntertragen und noch dazu nachts im dunkeln :o)
    wirklich toll geworden!!!!!

    danke für deinen lieben kommentar... mach weiter so, bin auf neue werke gespannt

    gglg, bianca

    AntwortenLöschen