Genäht: AllesDrin

18.01.2014

Hey!

Heute zeige ich euch meine neueste Tasche. Zugeschnitten war sie schon seeeehr lange, aber dann kam immer irgendwie was dazwischen. Habe mich jetzt aber zwecks Stoffabbau / UFO-Abbau / Aufräumaktion drangesetzt und sie fertig genäht.

Es ist eine AllesDrin von farbenmix geworden:


Was soll ich sagen? Sterne! Punkte! Spitze! Davon kann ich ja nie genug bekommen :)

Details: 
Ich habe die kleine AllesDrin ohne Boden genäht, allerdings keine Nahtzugabe dazugegeben, obwohl sie eigentlich nicht mit drin ist. Also ist meine Tasche wohl ca. 2cm kleiner überall als das Original. Das Schnitteil für den Taschenkörper habe ich noch einmal unterteilt (in den Punkte- und den Sterne-Teil).

Meine AllesDrin hat einen Reißverschluss und diese Lasche mit KamSnap, weil ich die so süß fand. Den Gurt habe ich verstellbar gemacht und aus Stoffresten, die ich auf Gurtband genäht habe, zusammengesetzt.

Und das Beste: Für dieses Projekt habe ich nichts neu dazukaufen müssen. Hatte alles da, habe also somit Material und Stoff abgebaut. Perfekt!

Und noch als kleine Anekdote: Hatte ausnahmsweise schon beim Nähen daran gedacht mein Label anzubringen. Also drangeheftet, genäht, Tasche gewendet........Label weg. Hab´s (mal wieder) falsch gesteckt und nun ist es für immer zwischen Futter und Außenstoff gefangen und wird nie das Tageslicht erblicken. Tja :D

Habt ihr auch schon einmal eine AllesDrin genäht? Wie findet ihr meine? :)

4 Kommentare

  1. Schwarz-Weiß sind zwar nicht so meine Farben, aber die Stoffe sind toll kombiniert. Besonders die Spitze find ich toll :) Wie groß ist die Tasche ungefähr? Geht da ein Ordner rein?

    Die Labelgeschichte ist ja geil :D Könnte ich sein ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Hm tja, also ein Ordner passt nicht rein. Also passt hochkant schon rein, guckt aber dann raus :D Aber es gibt ja auch eine große Version von der Tasche.

      Ja, manchmal stell ich schon echt ziemlich doof an...das ist schon nicht mehr feierlich xD

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Schöööne Tasche... ich habe das SM seit gefühlten Ewigkeiten hier liegen, aber ich hab irgendwie noch nicht den richtigen Stoff gefunden.. Deine Tasche ist echt ein Hingucker geworden!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) Ja, bei mir lag es ja auch etwas länger rum... Aber dann hab ich mich einfach mal "getraut" und schöne Stöffchen angeschnitten und jetzt bin ich richtig froh darüber. Ich glaube, das bleibt auch nicht meine letzte! :)

      Löschen