Genäht: Baby-Quilt / Patchworkdecke

12.01.2014

Hallöchen!

Ich hoffe ihr seid alle gut in´s neue Jahr gekommen? Ich schon, allerdings herrscht bei mir mal wieder ziemlicher Stress. Ich studiere ja in Teilzeit (neben meinem Vollzeitjob) an der FernUni Hagen und da waren jetzt Einsendearbeiten fällig. Puh. Eine muss ich noch fertigmachen in der kommenden Woche und dann bin ich mit denen durch. Aber Ende März sind schon die Klausuren.... :(

Ich habe zwar zwischendurch immer mal wieder was gewerkelt und habe auch noch ein Mega-Projekt hier liegen - nur ist die Hälfte noch nicht fertig und von den Anderen gibts es noch keine guten Fotos. Damit ihr trotzdem was zu Gucken habt, habe ich Fotos rausgekramt von einem ganz besonderen Projekt, was schon im September oder Oktober verschenkt wurde. Ich habe es nur irgendwie nicht "verbloggt".

Es ist ein Baby-Quilt! Und besonders aus zwei Gründen:
1. Ich habe ihn zusammen mit meiner Schwester genäht. Sie ist eine ziemlich untalentierte Bastlerin (außer Schmuck machen, das kann sie!) und hat vorher glaube ich noch nie (oder nur ganz kurz) eine Nähmaschine bedient. Wir haben richtig gut zusammengearbeitet und ich bin richtig stolz auf sie ♥
2. Warum wir ihn zusammen genäht haben? Er ist das Geburts-Geschenk an unseren Halbbruder. Der kleine Kerl kam im September auf die Welt und wir wollten ihm was Gutes tun.

Genug gequatscht, hier der Beweis :)

Wir haben uns für ein einfaches Muster entschieden, die Decke ist ca. 1x1m groß
Den Kleeblatt-Stoff finden wir besonders toll!
Einen Ball mit Glöcken drin gab es dann auch noch.

Na, wie gefällt´s euch? Bis bald & liebe Grüße!

2 Kommentare

  1. Die Decke ist mega schön geworden :)
    Sind genau meine Farben, ganz sicher wird mein Kind später auch eine in den Farben besitzen :D
    alles Liebe
    sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Ja, die Farb- und Musterzusammenstellung ist und doch ganz gut gelungen...haben auch ziemlich lange vor dem Stofregal gestanden und uns ständig umentschieden :D
      Liebe Grüße!

      Löschen