Es geht los! (Patchworkdecke)

06.02.2013

Juhu, es kann losgehen! Heute ist der Stoff für meine Patchworkdecke angekommen. Letzte Woche habe ich schon fleißig gerechnet und überlegt und wenn ich alles richtig gerechnet habe, dann brauche ich 140 Quadrate (in 14 x 14 cm) und mit einem Streifen in halber Quadratbreite drumherum habe ich dann eine Decke von 2,10 x 1,50 m.
Mein Bett ist 2 x 1,40 m und ich möchte nicht, dass die Decke überhängt - weil ich die dicken Falten an den Ecken nicht so gerne mag :D
Jeweils 10 cm hab ich dazugegeben, weil unter der Decke ja noch meine Bettwäsche und meine Kissen versteckt werden, die haben ja auch ein bisschen Höhe. Klingt das logisch? :D

Habe realtiv kleine Quadrate, das liegt zum einen an meinem Stoff (wollte die Quiltpakete optimal ausnutzen) und zum anderen mag ich das auch ganz gerne.

Jetzt werde ich mich also ans Quadrate-Schneiden machen, ein erstes Bild folgt nachher :)

Edit: Heute 50 Quadrate geschafft, das reicht als erste Etappe finde ich :)

Noch keine Kommentare

Kommentar posten