Genäht: Baby-Quilt / Patchworkdecke

12.01.2014

Hallöchen!

Ich hoffe ihr seid alle gut in´s neue Jahr gekommen? Ich schon, allerdings herrscht bei mir mal wieder ziemlicher Stress. Ich studiere ja in Teilzeit (neben meinem Vollzeitjob) an der FernUni Hagen und da waren jetzt Einsendearbeiten fällig. Puh. Eine muss ich noch fertigmachen in der kommenden Woche und dann bin ich mit denen durch. Aber Ende März sind schon die Klausuren.... :(

Ich habe zwar zwischendurch immer mal wieder was gewerkelt und habe auch noch ein Mega-Projekt hier liegen - nur ist die Hälfte noch nicht fertig und von den Anderen gibts es noch keine guten Fotos. Damit ihr trotzdem was zu Gucken habt, habe ich Fotos rausgekramt von einem ganz besonderen Projekt, was schon im September oder Oktober verschenkt wurde. Ich habe es nur irgendwie nicht "verbloggt".

Es ist ein Baby-Quilt! Und besonders aus zwei Gründen:
1. Ich habe ihn zusammen mit meiner Schwester genäht. Sie ist eine ziemlich untalentierte Bastlerin (außer Schmuck machen, das kann sie!) und hat vorher glaube ich noch nie (oder nur ganz kurz) eine Nähmaschine bedient. Wir haben richtig gut zusammengearbeitet und ich bin richtig stolz auf sie ♥
2. Warum wir ihn zusammen genäht haben? Er ist das Geburts-Geschenk an unseren Halbbruder. Der kleine Kerl kam im September auf die Welt und wir wollten ihm was Gutes tun.

Genug gequatscht, hier der Beweis :)

Wir haben uns für ein einfaches Muster entschieden, die Decke ist ca. 1x1m groß
Den Kleeblatt-Stoff finden wir besonders toll!
Einen Ball mit Glöcken drin gab es dann auch noch.

Na, wie gefällt´s euch? Bis bald & liebe Grüße!

10 Kommentare

  1. Die Decke ist mega schön geworden :)
    Sind genau meine Farben, ganz sicher wird mein Kind später auch eine in den Farben besitzen :D
    alles Liebe
    sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Ja, die Farb- und Musterzusammenstellung ist und doch ganz gut gelungen...haben auch ziemlich lange vor dem Stofregal gestanden und uns ständig umentschieden :D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Directory For Places16. März 2023 um 09:48

    Finally, Directory for Places is a platform that is driven by innovation and technology. https://bit.ly/directory-for-places The team behind the platform is constantly exploring new ways to enhance the user experience and provide users with the best possible resources and information. This commitment to innovation makes Directory for Places a valuable tool for anyone looking to explore the world and create unforgettable travel experiences.
    A business guide provides information and guidance on various aspects of business management and ownership.

    AntwortenLöschen
  3. In addition to its practical features, https://mapishere.com/ is also a valuable resource for anyone interested in exploring the world's natural and cultural heritage. The website offers a range of interactive maps and guides that showcase some of the world's most stunning landscapes, historic sites, and cultural landmarks. Whether you're interested in exploring ancient ruins, hiking through national parks, or visiting iconic museums, Mapishere.com has something for everyone.
    This way you can get a lot of information. Keep researching and reviewing.

    AntwortenLöschen