Gehäkelt: Zopfmütze

04.03.2014

Jawohl, eine gehäkelte Mütze mit Zopfmuster. Nicht gestrickt. Gibt´s nicht meint ihr? Gibt es wohl:
Ich hoffe man erkennt ein bisschen was vom schönen, gehäkelten Zopfmuster!

Eine kuschelige, echt schöne Mütze! Habe sie probegehäkelt für die liebe Nina von Nur nicht den Faden verlieren - d.h. ihr könnt das dazugehörige E-Book hier erwerben. Nicht unbedingt für Anfänger geeignet, aber auch nicht mega schwer. Man muss sich ein bisschen reinfuchsen in die Machart der Zöpfe und dann häkelt es sich quasi von ganz allein. Und dann hat man eine wunderschöne Mütze - ich konnte meine leider nicht so oft tragen wie ich es gern gemacht hätte weil es einfach zu warm war *lach*
Aber vielleicht fährt ja einer von euch noch in Skiurlaub oder wohnt irgendwo, wo es ein bisschen kälter ist.

Ich mag diese gehäkelte Zopfgeschichte sehr gern, für den nächsten Winter werde ich damit vielleicht mal ein  bisschen rumprobieren. Und welche Muster häkelt ihr gern?

Noch keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen