Es geht voran mit meiner Decke!

12.02.2013

Kurzes Update: Nachdem ich gemerkt habe, dass ich mich doch "verrechnet" habe (hab mein Bett in Gedanken breiter gemacht, als es wirklich ist...) sind alle Quadrate nun ausgeschnitten. Fehlt der Streifen, der drumherum soll. Dann kommt das Zusammennähen des Tops (habe gelernt, so heißt der obere Teil eines Quilts).

Habe heute schonmal an einer Zusammenstellung der Quadrate herumprobiert und bin fast zufrieden, ein paar Quadrate muss ich noch tauschen (zum Beispiel die vierte Reihe von oben), fiel mir aber erst beim Betrachten des Fotos auf *lach*
Habe mich für eine Chaos-Variante (also ohne erkennbares Muster) entschieden, wie findet ihr es?

Ignoriert das Chaos und das miese Licht einfach ;D

Auch wenns durch die knitternde Unterlage nicht so aussieht, habe die Quadrate gebügelt :D
Morgen werde ich mich dann (endlich) an die Nähmaschine setzen und die ersten Quadrate zusammennähen :)


6 Kommentare

  1. Hui, das sind aber viele Quadrate!
    Sieht schon gut aus, bin gespannt auf das endgültihe Ergebnis :)

    Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir auch mal so eine Decke machen soll..
    So ganz dazu entscheiden konnte ich mich noch nichz :D

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aach, bei mir war das auch immer so ein "Irgendwann mach ich das mal. Bestimmt! -Projekt". Aber dann hab ich einfach Lust drauf bekommen und es macht Spaß (trotz so vielen Quadraten... :D) Und ich freu mich soooo auf das Endergebnis.

      Löschen
  2. Sieht wirklich toll aus deine Decke :) Sie erinnert mich daran, dass ich seit einer Ewigkeit auch noch ein halbfertiges Ufo im Schrank liegen habe *schäm* Bin gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! (Und herzlich Willkommen auf meinem Blog :)) Na, dann ran ans UFO, gibt doch kein besseres Gefühl, als wenn man was erledigt, das schon Monate herumliegt!

      Löschen
  3. Eine schöne Farbwahl :) Sieht nach Puzzle-Spaß aus :D Und nun viel Freude beim Entstehen lassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Und beim Zusammenstellen war das echt so ein Puzzle-Gefühl. "Wo passt das denn jetzt hin. Hier oder lieber da? Wenn da, dann muss aber das andere da weg!..."

      Löschen