Helft mir! ->Blog-Design

21.02.2013

Ich hab es schon wieder getan... Es tut mir leid, dass es hier ständig anders aussieht! Ich suche immer noch ein bisschen das Richtige. Header und Menü bleiben jetzt. Da bin ich nun sehr zufrieden, der kleine Smiley macht mir jedes Mal gute Laune wenn ich draufschaue.

Was mich noch stört:
  • Die Sidebar. Irgendwie ist die doof. Rückt  mehr in den Vordergrund als die Blogeinträge. Sehr ihr das auch so, oder bilde ich mir das ein? Braucht ihr alles, was ich da so drin hab? Überlege, die ganzen Follower-Geschichten mit kleineren Buttons zu lösen - wie fändet ihr das?
  • Die Schrift. Art und Größe sehen komisch aus. Oder? Hab schon immer extra Arial genommen, das mag ich recht gern eigentlich. Eigentlich. Was meint ihr zu der Schrift?
Und was meint ihr so? Stört euch irgendwas oder habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich? Ich brauch Hilfe!

Übrigens ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser, ich freu mich über jeden einzelnen von euch! ♥

8 Kommentare

  1. Arial ist fürs Bloggen mit die beste Schrift, weil sie sehr angenehm zu lesen ist :)

    Wie wäre es, wenn du zwischen Posts und Sidebar so eine Linie ziehst? Also so wie bei mir? Ich kann immer so schlecht beschreiben was ich meine :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon verstanden was du meintest :D Fand ich aber bei meinem Blog irgendwie auch nich richtig toll.
      Auf jeden Fall DANKE für dein Feedback, ich probier die nächsten Tage noch ein bisschen was aus - Kleinigkeiten nur noch hoffe ich :)

      Löschen
  2. Ich finde es eigentlich in Ogut so! :) Ich weiß nicht, ob man bei der Sidebar durch HTML die Breite vielleicht ändern könnte, aber da würde ich bei Youtube oder auf Hilfe-Seeiten nachfragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, noch eine Nachtschwärmerin ;) Danke auch für deine Meinung, seit dem Veröffentlichen des Posts und jetzt ist auch wieder einiges geändert worden. Trotzdem - ganz zufreiden bin ich nicht.

      Und ja, Breite kann man natürlich ändern - hab heute ziemlich viel in meinem HTML-Code rumgebastelt :) Die Breite war gar nicht mein Problem, ich hatte das Gefühl, dass das Auge immer erst auf die Sidebar fällt aus irgendeinem Grund.

      Löschen
  3. Hallöchen,

    erstmal lieben Dank fürs folgen :)
    Hab mich sehr gefreut :)

    Ich find deinen Blog klasse. Dein Design finde ich so wie es jetzt gerade ist auch wunderbar. Würde ich so lassen.

    Alles Liebe
    Nyro

    http://nyrociel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das Problem mit Mr. Right (Design) hab ich auch :(

    Ich denke, dass man sich einfach ein wenig durchprobieren muss, bis man etwas findet, was zum Blog passt und woran man sich selbst nicht satt sieht. Die runden Fotoausschnitte finde ich ganz toll!

    Liebste Grüße
    Vica von 1690mm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Chaosprinzessin,
    ich finde deinen Blog sehr ansprechend.
    Wäre froh, wenn ich meinen schon so weit hätte. Leider liegen mir die technischen Dinge nicht so.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen